Produkt zum Begriff Quellenangabe:
-
Individuelle Ersthelfer-Ausbildung - Exklusive Vor-Ort-Schulung
Individuelle Ersthelfer-Ausbildung - Exklusive Vor-Ort-Schulung
Preis: 1129.31 € | Versand*: 0.00 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrplan der Volksschule
Lehrplan der Volksschule , Ein neuer Abschnitt in der Bildungslandschaft unseres Landes hat begonnen. Mit dem Schuljahr 2023/24 ist der neue Lehrplan für die Volksschule in Kraft getreten. Isabell Schaurhofer (Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst in der Oberösterreichischen Bildungsdirektion, ehemalige VS-Lehrerin) und Susanne Hennerbichler (Psychologin, Didaktikerin, Humanwissenschafterin, Autorin, ehemalige Lehrerin) präsentieren mit einem Team an Autor*innen einen kommentierten und praxisorientierten Lehrplan für Volksschulen. Dieses Buch ist das ideale Werkzeug für jede Lehrperson im Bereich der Volksschule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Lernziel Lesefertigkeit (Köhler, Katja~Weiss, Lorenz)
Lernziel Lesefertigkeit , Vielen Kindern in der Grundschule, die Probleme mit dem Leseverständnis haben, fehlt es bereits an den Grundlagen. Oft wird nämlich vernachlässigt, dass die Schülerinnen und Schüler, bevor sie Texte verstehen können, zuerst die entsprechende Le-sefertigkeit beherrschen müssen. Der vorliegende Band enthält ein praxiserprobtes und -orientiertes Trainingsprogramm, mit dessen Hilfe die Kinder lernen, sicherer, schneller und genauer zu lesen. Anhand von Diagnosebögen wird zuerst der Lernstand der einzelnen Schülerinnen und Schüler ermittelt. Das folgende Training besteht aus ausgewählten Texten mit Übungen, die alle wesentlichen Bereiche der Lesefertigkeit abdecken: visuelle Wahrnehmung, Buchstabenebene, Wortwahrnehmungsebene, Satzebene und Klanggestaltung. Begleitet wird das Lesefertigkeitstraining durch ein Lernportfolio, mit dem die Ergebnisse gesichert und reflektiert werden. So werden erfolgreich die notwendigen Grundlagen geschaffen, dass die Kinder Texte verstehen. Der Band enthält: eine Darstellung der theoretischen Grundlagen Diagnosebögen zur Lernstandserfassung ausgewählte Texte mit Übungen als Kopiervorlagen Lernportfolio zur Sicherung und Reflexion Inhaltliche Schwerpunkte Diagnose und Förderung Lesen und Textverständnis Leseförderung Lesestrategien LehrplanPlus: Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201011, Produktform: Kartoniert, Autoren: Köhler, Katja~Weiss, Lorenz, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 208, Breite: 295, Höhe: 7, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie Quellenangabe?
Wie Quellenangabe? Möchtest du wissen, wie man korrekt auf Quellen verweist oder wie man eine Quellenangabe in einem Text einfügt? Es ist wichtig, Quellen ordnungsgemäß zu zitieren, um die Integrität der Informationen zu wahren und Plagiate zu vermeiden. Möchtest du konkrete Beispiele oder Anleitungen zur Erstellung einer Quellenangabe in einem bestimmten Format? Lass mich wissen, wie ich dir weiterhelfen kann.
-
Wie gibt man den bayerischen Lehrplan als Quellenangabe im Literaturverzeichnis beim Zitieren an?
Die genaue Formatierung der Quellenangabe im Literaturverzeichnis hängt von den spezifischen Zitierregeln ab, die du befolgst. In der Regel solltest du jedoch den bayerischen Lehrplan als offizielle Publikation behandeln und die entsprechenden Informationen angeben, wie z.B. den Titel des Lehrplans, den Herausgeber (z.B. das bayerische Kultusministerium) und das Erscheinungsjahr.
-
Gilt das als Quellenangabe?
Nein, das gilt nicht als Quellenangabe. Eine Quellenangabe sollte den genauen Ursprung der Informationen angeben, wie beispielsweise den Autor, den Titel des Werks und das Erscheinungsjahr. Eine einfache Aussage ohne diese Informationen kann nicht als Quellenangabe betrachtet werden.
-
Wo steht die Quellenangabe?
Die Quellenangabe sollte immer am Ende eines Textes oder einer Arbeit stehen, um zu zeigen, woher die Informationen stammen. Oft wird die Quellenangabe auch in Fußnoten oder im Literaturverzeichnis aufgeführt. Es ist wichtig, die Quellen korrekt anzugeben, um Plagiate zu vermeiden und die Glaubwürdigkeit der Arbeit zu gewährleisten. Wenn die Quellenangabe fehlt, ist es schwer nachzuvollziehen, woher die Informationen stammen und ob sie vertrauenswürdig sind. Daher ist es wichtig, immer darauf zu achten, dass die Quellenangabe klar und deutlich angegeben wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Quellenangabe:
-
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten (Bernard-Opitz, Vera)
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten , In their early years at school, children learn more than arithmetic, reading and writing. Equally important is the development of social skills. Although there is plenty of syllabus material for the official curriculum, material on social behaviour and character formation are hard to find. This workbook provides a clear learning structure for the purpose. It features over 130 cartoons illustrating everyday problem situations and possible solutions relating to eight key long-term goals such as reliability, ability to join in teamwork, self-control, empathy, and communication skills. Using these, standard school and special education students can be encouraged to adopt positive forms of behaviour that are important at school, in the family, and in later working life. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200430, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bernard-Opitz, Vera, Illustrator: Bernard, Andra, Seitenzahl/Blattzahl: 101, Abbildungen: 138 Abbildungen, 9 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Family & General Practice, Keyword: ADHS bei Kindern; Autismus-Spektrum-Störung; Flüchtlinge; Inklusion; Kommunikative Kompetenz; Lernbehinderung; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Werte, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Allgemeinmedizin~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Pädagogik~Kognitive Verhaltenstherapie~Vorklinische Medizin, Grundlagenwissenschaften~Allgemeinmedizin, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 300, Breite: 215, Höhe: 12, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2337211
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wo Quellenangabe im Text?
In welchem Kontext möchtest du wissen, wo die Quellenangabe im Text platziert werden soll? Handelt es sich um eine wissenschaftliche Arbeit, einen Artikel, ein Buch oder einen anderen Text? Die Platzierung der Quellenangabe kann je nach Art des Textes variieren. In der Regel wird die Quellenangabe entweder in Form von Fußnoten am Ende der Seite, in Klammern im Text oder in einem separaten Literaturverzeichnis am Ende des Textes angegeben. Es ist wichtig, die Quellen korrekt zu zitieren, um Plagiate zu vermeiden und die Glaubwürdigkeit des Textes zu wahren.
-
Ist die Quellenangabe richtig?
Um diese Frage zu beantworten, müsste ich die Quellenangabe sehen. Bitte teilen Sie mir die Quellenangabe mit, damit ich sie überprüfen kann.
-
Reicht Wikipedia als Quellenangabe aus?
Wikipedia kann als Ausgangspunkt für die Recherche dienen, aber es wird im Allgemeinen nicht als zuverlässige Quelle angesehen. Es ist ratsam, die Informationen aus Wikipedia durch andere Quellen zu überprüfen und diese als Quellenangabe zu verwenden. Es ist wichtig, auf akademische oder vertrauenswürdige Quellen zurückzugreifen, um die Glaubwürdigkeit und Genauigkeit der Informationen zu gewährleisten.
-
Was gehört in eine Quellenangabe?
In eine Quellenangabe gehören alle Informationen, die es dem Leser ermöglichen, die Quelle zu identifizieren und zu finden. Dazu zählen der Name des Autors oder der Autorin, der Titel des Werkes, das Erscheinungsjahr, der Verlag und die Seitenzahl. Bei Online-Quellen sollte auch die URL und das Datum des Zugriffs angegeben werden. Eine vollständige Quellenangabe ist wichtig, um Plagiate zu vermeiden und die Glaubwürdigkeit der eigenen Arbeit zu unterstreichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.